Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Hi BG, Du schriebst
Das ist keine SKS - zumindest imo ist das keine. Ich rate zur Vorsicht!
Ich interpretiere das Gedaddel als vermutliches Dreieck (5 Wellen), aktuell läuft die kleinste Nr.5 davon rauf, evtl. bis ca 4750 oder etwas mehr im DAX.
Danach tüchtiger Absturz.
|
Na, da bin ich ja echt gespannt. Du siehst das rein charttechnisch und dies kann in gewissen Situationen die Emotionen herausnehmen, das ist sicherlich nicht schlecht.
Ich selber glaube zumindest einigermassen frei davon zu sein, meine Meinung ist, wir kennen alle schlechten Meldungen, wir wissen das wir kurz vor einem Weltuntergang stehen (ich übertreibe natürlich hier bewusst,

) wer besitzt denn nun die Aktien, die festen-, nicht nervösen Hände, oder die zittrigen-, mit jeder schlechten Meldung zur Abgabe der Papiere bereiten Hände? Das ist hier die hauptsächliche Frage. Deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen das es rasant weiter in den Keller geht. Die rasante Abwärtsphase haben wir hinter uns, wenn ich daran noch denke (vor einigen Monaten) wird mir jetzt noch übel
Ich denke wir bilden einen Boden, wie der letztendlich genau aussehen mag, werden wir hinterher besser erkennen.
Wenn du Benjamin einmal versuchst die bestmögliche (n)Konstellation(en) (charttechnisch) zu beschreiben, wäre dies für mich zumindest sehr interessant!
Ich persönlich glaube nicht an einen weiteren Aktienverfall, zumindest nicht unter die DAX- Grenze von 4000 Punkten