Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2009, 16:38   #155
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
War Heute nicht so toll die Börsen die große Mehrheit im Negativ Bereich. Eine Solarworld konnte sich dem Heute nicht entziehen nach dem schon Gestern so viel Pulver Verschossen wurde über die 17€ Marke zu hüpfen.
Respektabel ist aber das Solarworld diese Verluste von Heute noch deutlich reduziert konnte und zu den 17€ wieder hoch laufen wollte und bei 16,77€ aus dem Handel geht mit ca. 2,8% Minus Heute. Ein vergleich mit der Konkurens Q-Cells zeigt deutlich unterschiede und somit wie gut sich Solarworld geschlagen hat Heute. Q-Cells hatte zum Ende hin mit Mühe und Not es geschaft hat über der 19€ Marke zu bleiben und somit Deutliche Verluste heute eingefahren hat. Die Diferenz von letzter Woche was noch über 4€ betragen zwischen Q-Cells und SOlarworld ist auf unter 2,5€ zusammen geschmolzen. Sollte wir morgen an den Börsen grüne Vorzeichen sehen bin ich mir Sicher das Solarworld wieder Versuchen wird über die 17€ Marke zu springen. Bis jetzt gerechnet bleibt Solarworld für diese Woche immerhin mit einem Plus von fast 2€, Auch wenn die Börsen weiter in den Keller laufen sollten morgen bin ich mir sicher das diese Woche wieder mit einem Ordentlichem Plus bendt wird. Sollte sich die Stimmung in der USA zudem Heute doch wieder ansteigende Kurse bringen, bringt es Solarworld Fertig noch bis 20 Uhr wieder über die 17€ Marke zu klettern.

Geändert von Mustang (29-01-2009 um 16:47 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten