Zitat:
Original geschrieben von OMI
Auszug aus der aktuellen Godmode-Analyse:
Wiederholend sei angemerkt, dass das Kursgeschehen seit Oktober 2008 bisher noch nicht als Bodenmuster interpretiert werden kann. Es kann allerdings Teil eines größeren Bodenbildungsprozesses werden. Die Stabilisierung bei den Rohstoffen müßte eigentlich auch den Aktienmarkt langsam wieder nach oben bugsieren können.
|
Naja, ich sehe hier schon eine charttechnische Bodenbildung. Gewisse "Spielregeln" sind bislang bei einer Schulter-Kopf-Schulterformation eingehalten worden. Das heisst, es bildete sich im Oktober 2008 die linke Schulter bei ca. 4200 DAX-Punkten, nun
muss! der Abstand zum Kopf
mindestens 1 Monat auseinanderliegen und das war der Fall. Der Kopf hatte ein Low von ca. 4000 Punkten, es folgt die rechte Schulter, welche wiederum
mindestens 1 Monat vom Kopf entfernt sein soll. Auch dies war bislang der Fall und wir endeten ca. bei 4200 Punkten- rund (Intraday kann es durchaus eine kurze Rally tiefer geben).
Nun sollte es in den nächsten 2 bis 3 Wochen erneut in Richtung 5000 ca. gehen. Hier wird rein charttechnisch ein enormer Widerstand sein und man kann davon ausgehen, dass die Kurse erneut einen Rücksetzer erleben, allerdings nicht mehr in den Bereich von 4200 Punkten. Irgendwann, in ein paar Monaten evtl. wird der DAX nach oben ausbrechen, das ist meine sehr starke Vermutung. Hierzu gibt es noch einige andere Analysen meinerseits, welche, um sie hier zu erklären, zu umfangreich sind. Ich verlasse mich nicht gerne auf eine Analyse!