Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2002, 21:54   #107
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
US Indizes - Konsolidierung nach starker Eröffnung

--------------------------------------------------------------------------------

Nach positiven Ergebnissen bei IBM und Nokia haben die US Indizes den Handel sehr stark eröffnet. Im Handelsverlauf oszillierte der Markt dann wieder in relativ enger Range.

Der Nasdaq hat im Bereich des kurzfristigen Hochs und damit über dem Downtrend seit Mai sowie über dem EMA 50 eröffnet. Das Hoch konnte aber zunächst nicht nach oben überwunden werden. Bei einem Stand von 1272,2 Punkten legt der Index um 3,2% zu.

Der DOW eröffnete ebenfalls sehr stark und konnte das bisherige Hoch leicht nach oben überwinden. Am gebrochenen steilen Intraday-Downtrend prallt der Index dann aber wieder nach unten ab und oszillierte um den kurzfristigen Support bei 8245 Punkten.
Der Index konnte auf Schlusskursbasis noch um 3,0% auf 8275 Punkte zulegen.

Klarer Outperformer seit Handelsbeginn war wieder der Halbleitersektor. Zum Handelsschluss legt der $SOX um 8,7% auf 266,6 Punkte zu und oszilliert damit an den letzten Tagen in einer extremen 9%-Range.
Wieder zulegen konnte auch der Netzwerksektor. Der $NWX steigt um 5,3% und oszilliert in einer Range von knapp 8% an den letzten Handelstagen.

Software- und Internetindex konnte auch wieder anstiegen und markieren neue kurzfristige Hochs.
Relative Underperformer waren dagegen heute der Biotech- und Pharmasektor. Der $BTK konnte aber noch um 1,8% steigen während der $DRG um 2,2% zulegte.

Antizyklisch gab der Goldsektor zum Handelsbeginn deutlich ab, konnte aber die größten Verluste intraday wieder ausgleichen. Auf Schlusskursbasis steht der $XAU neutral.

Größter Gewinner im Dow Jones war dann auch die Aktie von IBM (+11,2%). Ebenfalls stark zulegen konnten die Aktien von United Techn. (+9,8%) und Eastman Kodak (+6,9%).
Abgeben musste neben Wal Mart (-2,5%) die bereits gestern unter Druck geratene Aktie von Coca Cola (-2,8%).

Zu den größten Gewinnern im Nasdaq 100 gehörte heute die Aktie von Qlogic nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Nachdem das Island-Reversal gestern fast geschlossen wurde stieg die Aktie heute um 21,6% auf 28,41 Dollar an.
Größter Verlierer war mit einem Minus von 12,5% die Aktie von Human Genome. Gegen den Markt musste auch Amazon um 3,8% abgeben. Apple gab nach den Quartalsergebnissen auch um 3,1% ab.

Wichtige Qaurtalsberichte folgen heute noch bei Broadcom, Sun Microsystems, Ebay, Peoplesoft, Cheack Point Software, Microsoft und Siebel Systems


© Godmode Trader

--------------------------


Geändert von Starlight (23-11-2002 um 21:35 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten