Thema: IQ-Power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-08-2008, 15:50   #577
621Paul
TBB Family

Benutzerbild von 621Paul

Die Sache mit dem Fond hat mir keine Ruhe gelassen. Ich bin nochmal auf die Seite gegangen, um rauszufinden, wann die letzte Aktualisierung des Aktienbestandes stattgefunden hat. Dazu hab ich zwar nichts finden können, aber als ich nochmal auf „Zusammensetzung“ geklickt habe, ist mir aufgefallen, dass iQ Power jetzt unter den Top 10-Werten an 6. Stelle steht und nicht, wie gestern, an 10. Stelle. Ich bekomme zwar nicht mehr alle Aktien zusammen, die gestern die größten Einzelwerte gebildet haben, aber ich bin mir sicher, dass die Nr.1 mit 0,8% gewichtet war und die Nr. 10 mit 0,3%. Heute ist die Nr. 1 mit 0,7% und die Nr. 10 mit 0,2 % gewichtet.
Demnach hat von gestern auf heute eine Aktualisierung stattgefunden. Wir können also davon ausgehen, dass iQ-Power nach wie vor wesentlicher Bestandteil dieses Fonds ist (die genaue Aktienanzahl sei jetzt mal dahingestellt).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Leiden bald zu Ende sein wird. Smile

Hier nochmal der Link:

http://kurse.focus.de/fonds/PWM-VERM...UMENT=13958061