Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2008, 12:17   #17
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich denke, dass die Ansichten hier sehr unterschiedlich sein werden, je nachdem aus welchem Blickwinkel man die Sache betrachtet.
Und ich gestehe offen ein, dass ich keinerlei Unsinn in der Gedanken von simplify sehe. Man kann diese teilen oder eben nicht. Man sollte auch mal darüber nachdenken, was andere sagen. Vielleicht kann man für sich ja auch neue Gedanken finden.

Klar, 1,1% sind nicht viel. Aber wenn ich bedenke, dass ich in etwa 25 Jahren wohl gar keine Rente mehr bekomme, dann ist es auch nicht gerade lustig.

Habe leider nicht mehr den Link zur Hand - habe aber vor Kurzem eine sehr schöne Analyse und Einschätzung gelesen. Die belegt, dass es natürlich derzeit viele Rentner mit viel zu wenig Rente gibt.
Das es aber andererseits eine deutlich höhere Anzahl an anderen Altersgruppen gibt, die ebenso Probleme haben. Von daher wären hier Maßnahmen sicher ebenso, wenn nicht gar noch nötiger angebracht.

Mir will übrigens nicht aus dem Kopf, als wir bei einer ähnlichen Diskussion schon mal feststellten, dass die Problem der Jungen im Alter womöglich noch viel größer sein werden. Da sagte Udo etwa in der Form: "Ist mir doch wurscht, aber ich mag jetzt meine Rente und die in ordentlicher Höhe!" Kannst Dich dran erinnern?

Wenn ich sagen würde: Ist mir doch egal, was die Rentner jetzt machen - hauptsache ich bekomme in 25 Jahren auch noch etwas .... da würde ich wohl übel als Egoist verurteilt werden ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten