Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-04-2008, 19:25   #8
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ich finde es eine Schande wie der Kübel der Schamlosigkeit jetzt über die ältere Generation die Deutschland dahin gebracht hat nach dem Krieg wo wir heute sind

Sicher ist es ein Problem die Renten zu finanzieren im Laufe der nächsten Jahre. aber das ist doch nichts Neues, das wusten die verantwortlichen doch schon mindestens seid 20 Jahren, vorgesetzt sie konnten 1+1 zusammenzählen.

Jetzt jung und alt gegeneinander auszuspielen ist doch der Gipfel der Frechheit. Klugscheißer wie Herzog melden sich jetzt ganz schlau zu Wort aber keiner unserer oberschlauen Politiker hatte vor Jahren den Mut die Wahrheit zu sagen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen allen vorran die CDU/CSU ( unsere Renten sind sicher) und dann noch Milliarden aus dem Rententopf für blühende Landschaften im Osten rauszuklauen

Jetzt stehen sie vor dem Dilemmer und merken plötzlich das die Renten kaum noch zu bezahlen sind und merken das über 20 millionen Rentner eine nicht zu unterschätzende Wählerschaft darstellen, geschweige den die Kaufkrauft für unsere Binnenkonjunktur, oh man sind die bescheuert und sowas will noch gewählt werden

Die Durchschnittsrentenerhöhung für dieses Jahr liegt unter 10 € glauben die etwa damit kann man Wählerstimmen kaufen oder meinen die alle alten Leute wären bescheuert

Es wird ernsthaft erwogen eine Partei zu gründen die unsere ältere Generation ernsthaft vertritt (ich werde dabei sein wenn es soweit ist).
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten