Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-12-2007, 07:55   #2454
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Betreffend E.ON:
Besten Dank für die Äußerungen. Meine eigene Schlussfolgerung:
- Elliottmäßig ist der Wert für mich schwer zu zählen, habe mich schon einmal vertan. Verdacht auf Impulswelle seit 2003, die vermutlich noch nicht abgeschlossen ist. Falls letzteres stimmt, dann könnte zwar bald eine Korrektur anstehen, diese sollte aber nur seitlich verlaufen. 153,32€ scheinen mir ein ein plausibler Zielkurs zu sein für die aktuelle Aufwärtswelle, dann die eher seitwärts gerichtete Korrekturwelle.
- Rein Fibomäßig nehme ich mal die rechnerischen 153,32€ als erste Wahl an, vermutlich um Silvester herum.

Fazit: Ausgang suchen! Einen Versorger in Zeiten wackeliger Börsen zu Putten war eh eine Schnapsidee!

Umgekehrt scheint mir E.ON auch für ein Long-Invest zwar einerseits tauglich, aber andererseits wenig attraktiv zu sein mit Blick auf Chance/Risiko-Verhältnis (Elliott imo zu unsicher, Anomalie relativ zum DAX gibt Rätsel auf). Außerdem wird die EU-Politik irgendwann (mittelfristig) diese großen Versorger mit ihrem Strom-Monopol knacken müssen, entweder über die Trennung von den Netzen und/oder über deren Aufsplittung als Unternehmen. Spätestens dann käme ein deutlicher Knick in den Chart, weil dann diese Geld-Druck-Nummer aufhört mit den veralteten Kohlekraftwerken. Aber wann genau das sein wird, das kann wohl derzeit niemand verläßlich abschätzen, da gehen wohl noch viele Monate ins Land.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten