Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-12-2007, 22:16   #87
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family

Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht

Ach Quatsch ich bin nicht böse

Diplomatische Verhandlungen sehen ja i.d.R. auch anders aus(finde ich auch besser so!) - aber wie ich schon geschrieben habe - diese "Mauschelei" ist gerade dann in der Praxis von Nöten, wenn die andere Seite eben nicht so fortgeschritten ist.
Vor allem bei den asiatischen Ländern bezogen auf verhängte Todesstrafen im Zusammenhang mit Drogen - da ist es völlig üblich eben keinen öffentlichen und politischen Druck aufzubauen, weil man eben weiß das sie dem nicht nachkommen wollen und dürfen/können.(innerpolitisch)

Also wird das alles unter der Hand gemauschelt - genau das hätte im Fall Marco auch funktionieren können - aber viele deutsche Poltiker und vor allem die Medien haben einen anderen, den öffentlichen Weg gesucht - naja und das war eben aus meiner Sicht diplomatisch ungeschickt.

Was Öger ansich betrifft. Ich habe ja auch darauf verwiesen das seine wirtschaftlichen Interessen nicht von der Hand zu weisen sind. Nur sind doch 2 Tatsachen zu beachten

1)Wenn sich ein Vermittler in diesem Fall anbietet dann er(Aus den genannten Gründen aus vorigem Post) - aber egal ob er dann aus menschenliebe oder politischen Gründen vermittelt - man wrd(und tut es ja auch)ihm immer wirtschaftliche Interessen unterstellen.
Aber auch ich sehe die Verpflechtung und für Ihn eben einen Beweggrund darin.

2) So wie es hier dargestellt ist, das einfach ein Geschäftsmann in den Gerichtssaal kommt dem Richter was zuflüstert und dann kommt Marco frei - das ist einfach nicht die Realität - der Mann ist wie eben bereits gesagt EU Abgeordneter und bietet sich einfach an in dem Fall zu vermitteln. Es ist also etwas anders als wenn Ackermann hier zu unseren Gerichten reinspringt um einen Schweizer aus dem Knast zu holen. Durch sein Politisches Amt und die Verknüpfung seiner Person mit der türkischen Wirtschaft(Aber auch wegen seiner Herkunft)bietet sich das einfach an.