Hi Franki,
ich denke Du machst nur die reinen Aktien?
Also, so ganz sicher wie Godmode bin ich mir da nicht hinsichtlich der Tiefe der Abwärtsbewegung, da jetzt schon der Trendkanal verlassen wurde. Eine 4 soll zwar etwas den Trendkanal verlassen, aber hier droht es bei den godmode-Zielen doch recht üppig zu werden. Tiefer als die 82€ erwarte ich die Aktie eher nicht.
Ganz kurzfristig wird sich die Aktie wohl in den nächsten Tagen etwas erholen, um dann weiter abzutauchen, siehe meinen unteren Chart. So weit Übereinstimmung mit Godmode.
Welche Ziele unten ereicht werden muss man wohl einfach abwarten, bis ich die Unterwellen sehen kann.
Falls meine Vermutung mit der anstehenden roten 4 stimmt, dann würden wir nach Abschluss der 4 noch eine Welle rauf sehen zur 5, vermutlich in der Nähe des Allzeithochs (Kursziele der Analysten unten 108 - 110€). Dann wieder runter.
Im Großen und Ganzen wäre dann die Aktie lange Zeit breitbandig seitwärts gelaufen. Aber mit Hebel kann man die einzelnen - immerhin als solche ja beachtlich großen - Wellen dann lohnend traden.
Eine bärische Alternative für den Fall, dass ein Bärentrend bereits eingesetzt haben sollte: Die blauen Buchstaben a, b, und c umschließen eine potentielle SKS-Formation, die - nur im Falle eines Unterlaufens der Nackenlinie - Kursziele so bei 68€ erwarten ließe. In dem Falle würde der Kurs der roten Linie bis etwa zum (hier eingezeichneten) roten Pfleilende folgen, um dann nach unten abzusacken, durch die Nackenlinie durch, runter Richtung 68€. Derzeit noch ein ungelegtes Ei, aber ein interessanter Gedanke...
Die Vola wird vermutlich wieder ansteigen, daher sind Puts gar nicht schlecht....
Put-Einstieg so nach einem Hochlaufen in die Gegend 91-92€ (Peilwert!) als kurzfristiges Zwischenhoch.
Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:15 Uhr)
|