Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-09-2007, 10:03   #1822
Benjamin
TBB Family

Hi zusammen,

simplify, lacht der uns an oder aus?

Übrigens betr. Conergy , hast ja gestern Deinen Chart reingestellt:
Also, grundsätzlich finde ich Solarenergie und die Projekte, die Conergy sonst noch macht wichtig und klasse, langfristig super.
Aber charttechnisch bringt mich der WErt zum grübeln.
Die von mir gestern genannte EDT-Möglichkeit bleibt imo bestehen, würde deutlich abfallende Kurse bedeuten.

Ein Widerstand ist kurzfristig durchbrochen worden, fragt sich nur, ob der Wert die Kraft hat, da drüber zu bleiben. Indikatoren sagen eindeutig "Nein".

Solarworld ist so ahnlich gelagerter Fall.
Also, die einzige Alternative, die ich sehe, um aus so einem Dreieck rauszukommen, ist entweder massiv nach oben oder massiv nach unten. Und meine Zählerei + die Indikatoren deuten nach unten.

Was mich nur sehr wundert, denn die Conergy-News waren recht gut. Also, da bleibt es spannend.

DAX:

Wenn ich das richtig sehe, dann begann ein Impuls am 18.09.07 rauf. Der endete am 19.09.. Danach korrektiv seitwärts mit abc-Muster. Möglicherweise gestern bis heute eine x-Welle rauf. Danach käme noch einmal ein abc-Muster seitwärts, ganz leicht abwärts, welches am Ende auch ein Ende des Seitwärtsgedaddels seit dem Top am 19.09. mit sich bringen würde.
Tja, danach dann sollte es - gemäss dieser Interpretation - weiter rauf gehen, grob Richtung 8000.
So in etwa die Idee:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:14 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten