Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-09-2007, 10:36   #30
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Sexuelle Neigung hin oder her - die haben "normale" mit ihrer Heterosexualität auch.
Ist natürlich der Norm entsprechend und deswegen regt sich niemand auf, aber grundsätzlich bleibe ich dabei - es macht für mich keinen Unterschied welche sexuelle Richtung jmd. vetritt solange er damit niemandem schadet.

Sex mit Tieren und Homosexualität - da ist dann doch ein Unterschied.
Sex mit Kindern und Heterosexualität ist ja auch nicht das gleiche....

Was die Frage der Vorbildfunktion angeht - sicher auf der einen Seite darf es nicht total ausufern - aber nur weil jmd. schwul ist, ist er ja nicht gleichzeitig ein schlechtes Vorbild. Und alle Politiker verdammen zu wollen die nicht dem eigenen Weltbild entsprechen....naja zumindest fragwürdig! Denn es sind auch nur Menschen und habne nihre Stärken und Schwächen. Ich kann damit leben, wenn ein Schröder 4 Ehen hinter sich hat und dennoch seriös wirkt. Da finde ich persöhnlich nichts schlimmes dran - ist mir lieber als ein Hitler mit keiner Frau und ohne schwul sein.
Aus meiner Sicht ist die Vorbildfunktion wichtig, man sollte sie aber nicht so eindimensional beleuchten - das wichtigste ist, das er seinen Job gut macht und seriös/Vernünftig wirkt.
Stichwort Toleranz und vor allem die vielseitigkeit unserer Gesellschaft!

Das einzige Problem sehe ich eben auch in der diplomatischen Praxis - Deutschland ist sehr tolerant und offen - im Vergleich mit dem Rest der Welt. Aber Deutschland muss eben auch mit solchen Ländern klarkommen....


Was den Iran angeht - klar gibts da keine schwule - die werden ja alle hingerichtet. Der Präsident ist ein irrer!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten