Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-09-2007, 21:56   #1751
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Schön für Dich, simplify! Mit den Dummen hatte ich natürlich in keinster Weise an Dich gedacht sondern an diejenigen Leute, die jetzt nicht als Zock sondern allen Ernstes an ein "ewig weiter so" glauben könnten, als Langzeitinvestment für ihre Lebensersparnisse.

Aber Du bist ja schon moderat geworden...vor einer Weile schriebst Du noch 9000 für den DAX...

Hatte eine Teil-Cash Teil-Bär-Strategie gefahren. Die United Technology-Nr. von heute nachmittag war etwas zu spekulativ gewesen. Das muss nun irgendwie "beschlussfolgert" werden...

Tja, das war eine ziemliche Überraschung mit den 50; die 25 hätten lange nicht so gewirkt - eher den Markt nach unten gezogen.

Aber das ist History. Hier ein nützlicher Hinweis, aufgeschnappt aus einem anderen Board:

Trading: ACHTUNG! Diese Woche ist extrem unüberschaubar! Der "show down" zur Woche beginnt heute Abend und dauert dann bis einschließlich Freitag an. Es geht hier insbesondere um eine US Zinsentscheidung und um den großen Verfallstermin für Futures und Optionen. Der Markt ist zudem hypernervös, da er von düsteren Zukunftsberichten (Greenspan) und weiteren Banken Supergau Vorfällen (Northern Rock) angeheizt wird.

Merken Sie sich bitte 2 Dinge:

1. Der Theorie und Erfahrung gemäß ist es vorläufig wahrscheinlich, dass der Markt speziell zum Verfallstermin Freitag hin hoch gezogen wird mit Kapitalreserven der Banken, die kein Interesse daran haben, dass ihre FUTURES und OPTIONEN mit unnötig hohem Verlust verfallen. Hoch gezogen in allererster Linie deshalb, weil im Vorquartal, also im Juni nicht klar war, dass der Markt so heftig korrigieren würde. Darum sind die aktuellen Schieflagen auf der LONG Seite zu vermuten. Wie das Hineinpumpen von Reserven der Banken aussehen kann, sieht man am Vorgängerfall im DAX Mitte Juni. Hier schoss der DAX 2 Tage vor dem Verfallstermin +350 Punkte nach oben (siehe Chart).

2. Erst ab Montag sind die großen Aktienmärkte wieder reell, nämlich dann, wenn der große Verfallstermin für Futures und Optionen abgearbeitet wurde. Erst ab Montag wird sich der Markt wieder frei entfalten können.

Fazit: Zurückhaltung bis Freitag! Gap Gefahr! Künstliche Bewegungen außerhalb der Charttechnik sind möglich. Ab Montag läuft der Markt wieder reell.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (18-09-2007 um 22:12 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten