Hier mal eine ähnliche Meinung eines anderen IQ-Investierten.
IQ-Power weiss es, wer die Aktien schmeisst, da es sich um Namensaktien handelt. Ich weiss es leider nicht und IQ-Power darf es mir nicht sagen. Es sei denn, ich fahre mal hin und schaue denen ins Buch, wenn ich darf.
Gruß
621Paul
Verfasst am: 18.09.2007 14:06 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute!
Ich bin seit 2004 in IQ-Power investiert und habe seitdem keine Aktie verkauft. Da ich merke, dass die Unsicherheit in diesem Forum immer mehr steigt, möchte ich mich als bisheriger stiller Mitleser auch mal zu Wort melden. Da an der Börse wirklich absolut nichts sicher ist, soll dieser Beitrag keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung sein, sondern lediglich meine realistische Einschätzung der jetzigen Situation wiedergeben.
Zu Korea: Wie hier bereits erwähnt wurde (von aberhossa), ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die IQ-Power-Verantwortlichen das Korea-Joint-Venture auf Teufel komm raus und auch mit für sie schlechteren Konditionen zum Laufen gebracht hätten, wenn sie nicht eine andere Möglichkeit der Batterie-Produktion in der Hinterhand hätten.
Zur Reha-Meldung: Wenn IQ-Power ausser der Reha-Meldung keine weiteren gewichtigeren Meldungen in der Pipeline hätte, wäre die Reha-Meldung veröffentlicht worden.
Zu dem 138k-Aktienpaket, das gestern immer wieder im Orderbuch aufgetaucht ist: Hätten diese Aktien einem Privataktionär gehört, der durch die fallenden Kurse verunsichert verkaufen wollte, so hätte er das gesamte Paket ins Bid geschmissen. Diese Aktien dienten meiner Meinung nach nur einem Zweck: Der Kurs sollte eine bestimmte Grenze gestern nicht mehr überschreiten (vmtl. 70 ct).
Allgemein: Die Firma IQ-Power wird momentan aus allen Richtungen mit einer derartigen Vehemenz torpediert (wo-Forum, ARD, hotstock), dass man daraus nur einen Schluss ziehen kann: Hier wollen widerliche Gestalten auf Kosten von Kleinaktionären im großen Stil einsteigen. Einer Aktie, von der nichts mehr zu erwarten wäre, würde man niemals eine derartige Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Auch wenn ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende bin und finanziell auf dem Zahnfleisch gehe, bin ich nach wie vor von der Firma überzeugt (der Markt braucht die IQ-Batterie) und denke nicht daran, diesem Pack meine Aktien in den Rachen zu werfen.
Gruß an alle und behaltet die Nerven!
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
|