die STO scheint den boden nun getestet zu haben. von der nachrichtenseite kommt auf das unternehmen eigentlich die lizenz zum gelddrucken.
die bundesregierung hat jetzt beschlossen, dass neu- und altbauten entschieden besser gedämmt werden müssen. hausbesitzer die ihre häuser besser dämmen sollen noch stärker vom staat gefördert werden.
dazu greift im nächsten jahr die einführung des energieausweises für häuser. wer mal mit offenen augen durch wohnsiedlungen fährt, der sieht schnell wieviel häuser nicht den neuen bestimmungen in sachen dämmung entsprechen.
aber die STO ist ja international tätig und in unseren nachbarländern ist das problem ähnlich. in südeuropa muss man zwar nicht so auf's heizen schauen, dafür aber auf die klimaanlagen. auf EU ebene will man auch in sachen kühlung die häuser besser isolieren.
__________________
Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
|