Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-07-2007, 10:10   #1175
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Und bei 8050!

@Benjamin: nun könnte die von Dir gezeigte Lösung eintreten - bin gespannt.
Bin ich selber auch!
Gezält vom Zwischenlow Anfang Juni erlaubt das Wellenmuster "Ending Diagonal Triangle" (EDT) nur genau 5 korrektive Unterwellen, welche insgesamt die Dreieck-Form dann ausbilden. Die anderen EDT-Regeln lasse ich hier einmal weg. Genau das nenne ich hier die "Bimbes-These", weil er das meines Wissens nach als 1. für den DAX so prognostiziert hat. Ist ein guter Elliott-Kenner.

Insgesamt gibt es bei den Dreiecken noch die - eher sehr selten beobachtete - Möglichkeit, dass sich die letzte der 5 Unterwellen noch einmal erneut zu einem Dreieck aufdehnt, macht in Summe dann genau 9 Unterwellen seit dem Low Anfang Juni. Das kann nun jeder beim DAX selber nachzählen; wir haben die 4. wohl gerade abgeschlossen, die 5. läuft jetzt gerade vermutlich noch.

Entweder am hohen Ende der 5. oder 9. Unterwelle des Dreiecks ist schluss mit Rally, dann geht's abwärts. Was gewählt wird bestimmt das Zeitbedürfnis des Marktes. Das Gedaddel ist nämlich nichts anderes als das Bedürfnis des Marktes, die Ausbruchsrichtung zu bestimmen. Wenn die Dreiecksform nach 5 oder 9 korrektiven Unterwellen eindeutig nach unten verlassen wird ist das EDT beendet.

Falls das nicht passieren sollte, dann war's - wider Erwarten - kein EDT-Muster. Wie dem auch sei, es gibt noch etwas Gedaddel im daily chart. Sicher ist man ohnehin erst dann, wenn zentrale Linien im Chart gebrochen wurden.

Was mir hinsichtlich der EDT-These Stirnrunzeln bereitet ist:
- der MSCI WORLD INDEX, der nicht in das Schema paßt und charttechnisch eigene Wege geht - dort könnte das Top evtl. erst im August kommen,
- beim MSCI AC ASIA PACIFIC sehe ich es noch im Juli als recht wahrscheinlich an.
beim Dow Jones Industrial Av. dauert's auch noch Tage-Wochen
- beim S&P 500 könnte ein EDT erst am Zwischenlow Ende Juni gestartet sein, viel später als beim DAX, wenn das da überhaupt ein EDT wird;
- beim NDX läuft kein EDT sondern offenbar ein Impuls rauf, der aktuell die Bollinger Linie arg viel überzogen hat. Da geht's kurzfristig erstmal runter. Danach = ?
-beim DJ US Financials Index geht es voraussichtlich noch einmal 1-2 Monate rauf (!!!), ebenso wie
- beim DJ US Automobiles & Parts Index und ebenso auch
- beim DJ US Durable Household Products Index oder auch
- beim DJ US Home Improvement Retailers Index
siehe http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=12628


Fazit: Eine gute Zeit, um in den Urlaub zu fahren.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (13-07-2007 um 10:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten