Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-04-2007, 10:55   #730
simplify
letzter welterklärer

Benutzerbild von simplify

mir fällt es immer wieder schwer solchen meldungen viel vertrauen zu schenken. wer kann schon sagen was 2009 ist?
wenn da z.B. die linkspartei in die regierung kommt, dann haben ganz andere probleme. was ist, wenn die weltwirtschaft anstatt zu brummen das jammern anfängt?

und keine neue schulden bringt doch auch probleme. wohin sollen z.B. die pensionskassen ihre gelder fliessen lassen, wenn es keine neuen staatsanleihen mehr gibt? das problem wurde schon mal diskutiert, als clinton einen haushaltsüberschuss hatte.
zum glück kam dann bush jr. und es konnten wieder staatsanleihen gekauft werden.

aber kümmern wir uns lieber um unser täglich brot, als den DAX hier und heute.
die zahlen von siemens waren super, aber das hat der DAX schon wieder erledigt, jetzt boomt es bei MAN, die legen über 3% zu, weil übernahmen im gespräch sind. auch die commerzbank legt kräftig zu, schliesslich überbieten sich die investoren bei der ABN.

es bleibt dabei, springt der DAX über die 7370 erleben wir wohl eine neue ralley. auslöser könnten gute us-wirtschaftsdaten sein.
prallt der DAX aber an dieser hürde ab, ist erstmal die shortseite gefragt.
im moment kann ich mir den sprung über die 7370 gut vorstellen. ein letzter riesiger hype kommt oft vor dem finalen absturz
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif albert.gif (16,9 KB, 53x aufgerufen)

Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten