Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-04-2007, 13:45   #38
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
Also Rechtschreibfehler stellen wir mal beiseite.Aber eine verständliche Ausdrucksweise - das ist jawohl das mindeste.

Wenn wir, wie Udo schon richtig beobachtet hat, auf die Fehler der kleinen eingehen - dann kommen wir zwangsläufig zu denen der vorigen Generationen.
Und wenn man sich keine Mühe gibt, sich ordentlich auszudrücken - wieso sollten es dann die Kids tuen?

Aber ein anderer Punkt ist eben auch, das man nicht nur mit Parolen und Pauschalisierungen um sich wirft, sondern diese Thesen dann auch zu begründet.Das alles scheisse ist kann jeder schreien, aber die Gründe dafür und noch besser was eine Lösung wäre - dadurch zeichnet sich ja ein konstruktiver Beitrag aus.

Wenn man sich den Eröffnungsbeitrag durchliest, dann habe ich ja auch bei meiner Antwort darauf bemerkt das vieles einfach viel zu pauschal und ein wenig zu eindimensional beurteilt wird.
Wenn man dann aber versucht, die einzelnen und ineinander verworrenen, komplexen Zusammenhänge zu analysieren und zu bewerten, kommt man dann irgendwann wieder an den Punkt wo vieles vereinfacht wird.

Ich will das ganze sicher nicht unnötig kompliziert machen.......
Nur finde ich es einfach schade, das sehr interessante Diskussionen irgendwann "erlahmen".
Ich bin froh das es hier noch nicht der Fall ist, aber ich denke jeder weiß wovon ich spreche...

Ergänzend will ich noch hinzufügen, dass ich es auch einfach als eine Form der Höflichkeit empfinde, wenn man sich die Mühe macht seinen Beitrag - vom Inhalt und auch der Form - etwas ansprcuhsvoller zu gestalten.
Ich denke das die Wichtigkeit des Themas zum einem und die Mühe die sich viele andere User machen zum anderen das auch erklären und begründen.

Aber nicht das man mich hier falsch versteht - ich will hier kein Duden Bootcamp aufziehen oder derlei, aber manchmal wünsche ich mir einfach das sich der ein oder andere etwas mehr Mühe macht seine Meinung auch zu erklären oder zu begründen.
Ausführlichkeit ist sicherlich kein Nachteil.......

Aber dieser kleine Gedanke, dann nur am Rande!
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten