Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2007, 06:52   #361
tina
TBB Family

Benutzerbild von tina

Zitat:
Original geschrieben von Rebecca
@tina

heute ist 1.03.07

wir sehen gerade DAx ca. 6550 ! ob es das Tief um Long zu gehen , oder noch tiefer demnächst , denn Im Chart sieht es sehr schlecht aus ,und wenn unter 6600 ist es schon sehr kritisch !

Wie bist Du nun postioniert ??

Schöne Grüße

Rebecca
hi rebecca and all

ich bin meist so positioniert leider, daß ich an der börse nicht
reich werde die einen gewinnen, die anderen verlieren.
meine positionen stehen in irgendeinem thread hier.... :
wie man positioniert ist ...

wenn dich odelys von heute interessiert:
.........
"Wird das nun der große Crash?" hat mich heute einer meiner langjährigen Leser und schärfsten Kritiker gefragt. Ich denke eher nicht, denn wenn er es wird, dann würde es sich um ein Ereignis derselben Einmaligkeit handeln wie bei der zuletzt gesehenen Übertreibungsphase, deren historische Dimension ja von den dummen Möchtegern-Analysten nicht als solche erkannt worden ist. Warum?

ALLEN Crashs der modernen Börsengeschichte ging stets ein Hindenburg Omen voraus, i.d.R. ein bestätigtes. Bisher hatten wir keines, trotz des Kursrückgangs. ALLEN Crashs ging ein Alarm im Crash Alert Indikator voraus. Bis auf Biotech und Real Estate stehen dort noch alle Märkte im Kaufmodus, noch nicht einmal auf Cash, geschweige denn im Crash Alarm. Einzig das Princeton Modell hat taggenau den Eintritt des Kursrückgangs prognostiziert, aber nach dem Princeton Modell sehen wir das nächste Low erst im Frühjahr 2008; wir können also kaum mit dieser Sinkgeschwindigkeit weiter fallen.

Allerdings spricht einiges dafür, dass wir die Hochs von 2007 bis auf Weiteres erst mal nicht mehr toppen werden. Folglich dürften wir ohne ein bestätigtes Hindenburg Omen und einen Crash Alarm im Indikator erst mal eine Weile lang seitwärts laufen (bei hoher Vola natürlich).

...........

bezügl. des hindenburg-omens:
letztes jahr vor dem scharfen rückgang war das hindenburg-omen
bestätigt und zeigte den rückgang an.
da hatte ich das erste mal von dem gehört, nahm es leider
nicht ernst.
und war ausgerechnet im mai 3 wochen in urlaub und offline
oder nur per internet-cafe online.

tja, es sollte nicht sein.

schau mer mal.
tina ist offline   Mit Zitat antworten