Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-12-2006, 11:28   #3
621Paul
TBB Family

Benutzerbild von 621Paul

Hi,
solange es aber Vorfälle, wie die Verweigerung der Beerdigung durch die "Kathalische Kirche" gibt, brauchen wir uns keine Sorge um den Bekanntheitsgrad der Kirche zu machen, wenn auch im negativen Sinn.
Wie passt die Meinung der kathoöischen Kirche eigentlich mit der Selbstaufopferung des "Menschensohnes" Jesus zusammen, der ja nach meiner Auffassung auch freiwillig aus dem Leben geschieden ist? Er bat Gott, lasse diesen Kelch an mir vorübergehen. Ähnliches hat Welby getan, um von seinem Leiden befreit zu werden.
Ich meine, dass sich da die Kirche keinen Gefallen getan und unmoralisch und ungerecht gehandelt hat.

Gruß
621Paul

STERBEHILFE IN ITALIEN
Katholische Kirche verweigert Beerdigung für Welby
Nach dem Tod des mit Hilfe eines Arztes gestorbenen Piergiorgio Welby lehnt die Kirche eine religiöse Beisetzung für den Sterbehilfe-Vorkämpfer ab. Die Euthanasie-Debatte in Italien ist derweil neu entflammt. Viele Politiker fordern die rasche Einführung eines eindeutigen Gesetzes zu dem heiklen Thema.