Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2006, 20:39   #19
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family

Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht

Zitat:
Original geschrieben von Morillo

medien lügen wie gedruckt ! lasst euch nicht manipulieren ...
Etwas Paranoia?
Wenn man jetzt anfängt, alles und jeden in Frage zu stellen , dann hat man einiges zu tun.
Aber mir gefällt diese Pauschalisierung nicht.
Wenn ich die BILD lese, dann weiss ich das ich noch min. 2 Quellen brauche um den Warheitsgehalt zu prüfen oder ich finde mich damit ab, das es mich einfach nur unterhält.
Natürlich sind Zeitungen zum lesen und kaufen da, aber aus diesem Grund allen Medien seriösen Journalismus und bewusste manipulierung vorzuwerfen , halte ich dennoch für überzogen.

Demnach kannst du ja nun jedes Axiom in Frage stellen - dreht sich die Sonne nicht doch um die Erde?
Kann man dann ja nur wissen, wenn man selbst alles gesehen/berechnet oder erlebt hat.
Und weil selbst 1000 Menschenleben nicht ausreichen um sich ein Bild zu machen, muss man sich eben auf anderer Menschen Erkentnisse verlassen.
Wenn diese aber schlüssig sind, kann man Sie auch verwenden - ob man aber so etwas erkennt hängt nun mal vom eigenen Urteilsvermögen ab.

Aber ich halte es für sehr kurzsichtig , allen Menschen(den Medien hier im speziellen)den Vorwurf zu machen, das deren einziger Antrieb Geld und Gier wäre.
Denn wenn es so wäre, wie kommt man dann auf die Idee das man der einzige Ehrliche in dieser korrupten Gesellschaft wäre - und wenn man meint das es noch ein paar wie einen selbst gibt - wieso sollten die nicht auch bei einer Zeitung sein und ihren Job aus anderen Gründen als nur für Geld machen.