Thema: Nokia
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-11-2006, 18:24   #238
Starlight
TBB Family

Benutzerbild von Starlight

Hallo Frankie

stimme Tina vollkommen zu , auf Ratschläge würde ich mich auch nicht verlassen wollen .....

man sollte aber auch berücksichtigen , dass ThyssenKrupp dieses Jahr schon über 60% an Wert gewonnen hat , m.M. nach nicht gerade der idealste Zeitpunkt hier einzusteigen , wenn ich ein Analyst vom Hause Goldman Sachs wäre , würde ich beide derzeit mit "hold" einstufen

pro und kontra Nokia

negativ:
bei Nokia ist es unwahrscheinlich, dass sich der momentane negative Trend bei den Bruttomargen so schnell ändern wird

positiv:
mit der Neuausrichtung des Konzerns auf vier Säulen (Handys, Multimedia, Netzwerke, Unternehmenslösungen) ist aber Nokia für den Wettbewerb im wieder wachsenden Mobilfunkmarkt gut positioniert und hat seinen Umsatz um 20% auf 10,1 Mrd. € steigern können. Wesentliche Wachstumstreiber seien hier der Multimedia-Bereich (+45% auf 2,1 Mrd. €) gewesen, gefolgt von der Sparte Enterprise Solutions mit 27% auf 257 Mio.€ und dem Netzwerkbereich, der einen Zuwachs von 16% auf 1,8 Mrd.€

ThyssenKrupp verfolge ich nicht sehr intensiv mit , daher keine objektive Meinung über dieses Unternehmen

eröffne mal im "Europa - Charts, Traden und Diskussion" Forum einen Thread was die anderen User über ThyssenKrupp so meinen ....

Geändert von Starlight (20-11-2006 um 18:29 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten