Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2006, 14:39   #5
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family

Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht

Natürlich sind das keine kleinen Kinder , aber in solchen Konflikten sind zivile Opfer einfach nicht auszuschliessen.
Denn leider benutzen die Terroristen ja die Bevölkerung, als Schutzschild.
Abgesehen davon werfen auch schon 12,13 oder 14jährige Granaten auf Checkpoints etc.

Wir brauchen nicht darüber reden , das das eine Tragödie ist und diese kleinen Kinder nichts dafür können , aber man muss eben auch verstehen wie so etwas in Israel funktioniert.

Wenn man das hat, dann versteht man auch solche Aussagen - wie von dir beschrieben - besser!
Hätten wir hier in Deutschland ein ähnliches Konflikt potenzial wie im Nahen Osten, dann wären es wohl nicht nur 25 %(nach der neusten Studie) der deutschen die eine eindeutig rechte Gesinnung hätten.

Und ich finde es immer bemerkenswert, das du die Selbstkritik ansprichst.
Natürlich , bin ich in vielen Dingen etwas voreingenommen - aber wenn du von deinen Verwandten hörst, das wieder ein Schulbus vor ihrem Haus in die Luft geflogen ist ode rdein Cousin beim Militär von einem Granatensplitter getroffen wird , dann sieht man das alles ein wenig anders.
Genauso die Tatsache das ich schon versuche 1x mal im Jahr nach Israel zu fliegen - wenn man es sieht und erlebt dann lässt es sich doch ein wenig besser beurteilen, meinst du nicht?

Und wenn man dann immer diese Werturteile und Ratschläge hört , von Menschen die nicht mal da waren bzw. nur einen so winzigen Teil dieses komplexen Themas begreifen , aber immer als erster dabei sind und meinten Sie wüssten Bescheid

Ich bin in tausend Dingen nicht einverstanden mit der Israelischen Politik, aber wenn man sieht was dort geschieht und was das für das tägliche Leben bedeutet kann man einiges verstehen.

Ach ja und dann sei noch erwähnt das die palästinensischen Angriffe von bewaffneten Flügeln der Hamas kommen , also sehr wohl ein staatlicher terroristischer Akt.
Denn wie im Liabonon auch, haben einzelne Parteien militärische Flügel - das sind dann keine echten Armeen.
Es ist nicht Europa!!!!

Und nur weil die Hamas Kämpfer eine Guerilla Taktik anwenden und keine Panzer haben , ist es doch grotesk anzunehmen das diese Angriffe nicht von der palästinensischen Führung gebilligt und ggf. sogar organisiert werden.
Und wenn du dir mal die Reden von Ismāʿīl Haniyya durch liest und hörst , dann wird deutlich das Israel für ihn kein Existenzrecht hat und diese Terrorakte der Hamas deswegen völlig legitim sind. Da werden dann auch Schulbusse in die Luft gesprengt.
Obwohl das von der palästinensischen Regierung auch noch gefeiert und unterstützt wird.

Es lässt sich immer schnell und leicht urteilen , wenn man kein Verständniss dafür hat was es bedeutet unter solchen Bedingungen zu leben.

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (11-11-2006 um 14:48 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten