Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-11-2006, 11:04   #16
Hellia
TBB Family

Benutzerbild von Hellia

Zitat:
...und dazu beitragen, «unsere Bevölkerung aufzuwecken»
Unsere Bevölkerung?!?!

Ich, als Befölkerungsteil, fühle mich dabei nicht wirklich angesprochen. Ich habe kein Auto, benutze keine Sprays, betreibe keine Landwirtschaft und spende nicht Aber-Millionen in Entwicklung von Militär anstatt in die Forschung von Alternativen zu Fosilentreibstoffen etc. Papierlose Büros in moderner Zeit wären auch nicht unvorteilhaft. Das tut mir schon weh, wenn ich sehe, wieviel Papier einfach vernichtet wird.

Und ich habe auch wenig mit giftigem Müll zu tun, der in mehreren Produktionslinien entsteht. Ausserdem gibt es nicht nur Industrieländer, es gibt China, Indien, etc, wo die Einsicht, dass unser Klima geschützt werden soll, eher zu kurz kommt.

Ich bestreite nicht, dass es auf jeden Einzellnen ankommt und man dadurch etwas erreichen kann. Das Problem ist, denke ich, dass dieses erreichtes Etwas bei weitem nicht ausreichend ist.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollen viel mehr diejenige geweckt werden, die finanziell (direkt oder indirekt) auf die Kosten der Verschmutzung profitieren und nicht nur die kleine Menschen.