Hi,
zunächst einmal die aktuellen Veränderungen der DAX Aktien
Die BMW Aktie und auch die Thyssen Krupp Aktie werden neu ins Depot aufgenommen. Die MAN Aktie, die bisher nicht von uns berücksichtigt wurde, switched von long auf neutral und nimmt entsprechend die Longgewinne mit.
Passend zu den Signalen, die für eine Longausrichtung der BMW Aktie führen, ein kleiner charttechnischer Beitrag.
Der BMW Aktie gelingt es seit Ende Mai 2006 eine breitbasige charttechnische Bodenbildung in Form einer SKSS zu formieren. Die rechten Schultern der übergeordneten SKSS reflektieren für sich gesehen einen eingeschachtelten Doppelboden. Aus charttechnischen Gründen liegt somit Trendbestätigend zu dem System ein Kaufsignal vor. Die Stabilisierungstendenzen oberhalb der 41,29er Marke bestätigen diese Annahme.
Passend zu den Signalen, die für eine Longausrichtung der Thyssen Krupp Aktie führen, ein kleiner charttechnischer Beitrag.
Die Thyssen Krupp Aktie mündet seit dem Bewegungshoch Ende Juni 2006 in einer breit angelegten Tading Range, diese wird auf der Oberseite bei 28,80 Euro begrenzt. Auf der Unterseite bietet der 25,26er Bereich eine solide Horizontalunterstützung. Anhand der vorgestellten DAX Trading Tabelle kann man seit einigen Tagen einen Reversal Level auf der Longseite mit einem Stopp bei 24,79 Euro ableiten. Sollte es wie in diesem Fall zu einem Reversal Trade kommen, besteht eine höheres Risko. Wir wirken diesem entgegen, indem wir einen expliziten Stopp auf Tagesschlusskursbasis nennen. Das heißt konkret wir wären bereits seit dem 26.09.2006 zur Eröffnung auf der Longseite investiert. Auf Grund der absoluten Nachvollziehbarkeit geben wir uns aber mit dem aktuellen Folgesignal zufrieden. Wir kaufen uns somit direkt zur Handelseröffnung am Montag in die Thyssen Krupp Aktie ein. Charttechnisch unterstützt auch diese Handlungsweise des Systems die aktuellen Aktivitäten. Die Aktie bricht innerhalb der Trading Range über einen markanten Widerstand bei 27,40 Euro nach oben aus.
Viele Grüsse Catano