Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-10-2006, 14:04   #1734
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Tja, die steigenden Kurse sind wohl das Ergebnis eines wieder optimistischeren Ausblicks. Die großen Banken blasen doch allüberall Entwarnung. Habe die letzte Studie von BNP Paribas von September vor ein paar Tagen gelesen:
Ca. 3 Seiten Inhalt mit der Botschaft: Risiken sind übertrieben bzw. eingepreist, das Zauber-Computermodell der Bank sagt seinen Bedienern, dass eine harte Landung der US-Konjunktur - geschweige denn das "R"-Wort - unwahrscheinlich seien.
Ca. 7 Seiten Werbung für irgendwelche Fonds.
Überall steht das "Ratung" KAUFEN.
Das erstaunliche: Diese Bank empfielt für ein konservatives Depot derzeit knapp 50% in Cash zu halten!!! Der Cash-Anteil wird geringer, je "dynamischer" man den Stil des Depots haben möchte, ist aber in jedem Falle vergleichsweise hoch (>10% mindestens meine ich mich zu erinnern).

Spätestens an der Stelle würde ich als interessierter Leser die ersten 3 Seiten nicht mehr glauben und das ganze Ding ins Altpapier übergeben....
Wer an eine allgemeine Wachstumsstory glaubt (und dafür frisches Geld für die eigenen Fonds einwerben möchte), der hält nicht knapp 50% in Cash bei einem konservativen Depot! Sorry, das ergibt keinen Sinn! So einen hohen Cash-Anteil fährt man, wenn man der Börse nicht traut bzw. mit einem Kursabfall rechnet.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten