Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-09-2006, 10:29   #1508
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So, bevor hier keiner mehr was postet komme ich lieber selbst zurück - zum Tagesgeschäft:

• 14:30 US Arbeitslosenquote August
• 14:30 US Beschäftigte ex Agrar August
• 14:30 - ! US Wochenstunden August
• 14:30 - ! US Stundenlöhne August
• 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan August
• 16:00 US ISM Index August
• 16:00 US Rede Fed-Chairman Bernanke
• 16:00 - ! US Bauausgaben Juli
• 16:00 - ! US Anstehende Hausverkäufe Juli

Die Daten können wir dann alle hier schön abrufen:
http://www.derivatecheck.de/termine/

Bei den US Beschäftigte ex Agrar für den Monat Juni 2006 wurde vor einem Monat berichtet:

Die Zahl der neuen Beschäftigten (ohne Landwirtschaft) liegt bei 113.000. Erwartet wurden 135.000 bis 145.000 neue Arbeitsplätze nach zuletzt 121.000.



Ich selber erwarte hier heute eine Zahl knapp unter 100000 , jedenfalls deutlich unter den 150000, die die USA in etwa braucht, um den Zuwachs an Arbeitssuchenden (der in dieser Größe etwa liegt) durch all die Einwanderer und heranwachsenden Arbeitnehmer zu decken (die können nicht alle in dem hochtechnisierten US-Agrarsektor unterkommen).

Bei den Stundenlöhnen sollten wir zeitlich ganz in der Nähe des Top der Aufwärtsbewegung seit 2004 sein:


Diverse andere ausgewählte Charts hatte ich kürzlich hier gepostet:
http://www.traderboersenboard.de/for...357#post256357

Der 11. September sollte ein Wendetag sein, es fragt sich nur, ob hoch oder tief. Entweder er ist die a der B hoch, oder die b. der B tief. Falls das wirklich so bei knapp unter 100000 raus kommt, dann wäre jetzt die a der B vermutlich erreicht, es dürfte bis zum Handelsschluss des 11. September runter laufen. Gap-Schluss dann erst im November.
Also bitte beachten, dass es sich bei dem heutigen Top (am 31.08.) voraussichtlich noch nicht um die B selbst handelt, sondern wohl erst um die Unterwelle a dieser B. Die B selbst würde dann erst kurz vor den US-Kongresswahlen am 6. November erreicht.

Die blaue B im folgenden Chart also ergänzen mit dem Zusatz "oder a von B":


Falls der Gap-Schluss mit mindestens 5916 sehr kurzfristig nicht erreicht werden sollte, dann ist auch diese Variante denkbar:


Aus größerer Warte betrachtet sieht die US-Kongresswahlvariante so aus: Mit einem Ende der B erst kurz vor den US-Kongresswahlen am 6. November, einem Ende der C erst etwa Ende April/Anfang Mai 2007. So wie die Dinge liegen sollte der Gabschluss mit Kursen knapp über 5900 von der B erreicht werden, alles andere würde mich überraschen, und zwar entweder bereits jetzt von der a der B (sehe ich als unwahrscheinlicher an), oder erst später von der c der B (der B selbst) Anfang November (imo wahrscheinlicher). Kurse auch etwas oberhalb des Mai-Tops würden diese Variante technisch nicht eliminieren! Falls z. B. eine inverse SKS als solches tatsächlich existieren sollte (Schultern jeweils die Lows von Mai und Juli), dann wäre ihr Kursziel etwas oberhalb des Mai-Tops bei einem Level, dass noch gut die B dieser Korrektur sein kann.





Es gibt ein ABER:

Falls es nach dem Top - vermutlich war eines am 31.08.06 - nun impulsiv runter gehen sollte und durch den weiteren Verlauf ein ZigZag oder gar TrippleZigZag ausgeschlossen werden kann, dann hätten wir die B bereits hinter uns - und die US-Kongresswahlvariante kann gelöscht werden. Dann liefe etwas ganz anderes, nämlich bereits die C, auf die alle Bären ja grundsätzlich warten.

Diese alternative Möglichkeit existiert, jedoch halte ich sie für weniger wahrscheinlich. Dafür sind die Indikatoren in den weekly charts noch zu bullisch, um schon jetzt den Sell-Off zu sehen, die brauchen noch etwas Zeit (Seitwärtsgedaddel), um wieder etwas hoch zu kommen und um Luft nach unten für die C zu generieren.

Dieses Analyseergebnis von einem mir unbekannten Outfit deutet an, dass der 31.08. sowie der 11. September Wendetage sind:

Geändert von Benjamin (01-09-2006 um 12:44 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten