Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-08-2006, 14:13   #1502
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ja, ich bin selber auch gespannt.

Mir ist allerdings auch klar, dass sich manches davon etwas "spinnert" lesen muss, vor allem meine Aussagen betr. Iran-USA-Krieg Ende April 2007.

Dabei ist das keine Hellseherei, ich befrage kein Orakel, ich schreibe so etwas nicht "aus dem Bauch" drauflos, niemand indoktriniert mich, sondern ich nehme die Dinge wahr, wie sie sich mir präsentieren, und überlege so für mich des öfteren, ob sie nicht auch eine Seite haben, die ganz anders ist als die in den Medien geschilderte 'vordergründige' Seite.

Dann braucht es nur noch gesunden Menschenverstand, etwas Phantasie und Erfahrung, dann kristallisieren sich die "Varianten" recht schnell heraus, überrschende Verbindungen lassen sich herstellen. Für mich ist das sehr spannend.

Ergebnis sind dann - ja was? Prophezeiungen, Prognosen, Ahnungen, Vermutungen, Verdacht (Verdächtigungen ), Kassandra-Rufe, Deutungen.

Oder einfach nur Unsinn?

Es schreibt in Foren wie diesem kaum einer "so etwas". Ich weiss nicht warum. Entweder, es wird über dererlei Themen nur gequatscht / geplänkelt / gespielt, aber schon eine Stufe ernsthafter, und die Leute verlieren offenbar jedes Interesse. Sie scheuen vermutlich den Zeitbedarf, sich mit dem Thema so weit auseinanderzusetzen, dass sie "eine Stufe ernsthafter" mitreden können. Die Artikel werden zu lang. Womöglich noch in Englisch. 'So etwas' will keiner mehr lesen. Aber man möchte darüber quatschen!

Manche meiner Aussagen über die Zukunft sind vermutlich tatsächlich Unsinn. Nette Ideen vieleicht, aber wenig wahrscheinlich, jedenfalls ungewiss. Das kann im übrigen auch gar nicht anders sein. Ich kenne die Zukunft nicht! Ich wäre mit einem "Nicht-Unsinn-Anteil" von 80% schon sehr zufrieden! Hoffentlich komme ich dieser Zielquote recht nahe, wäre echt toll.

Wie auch immer, die Recherche und das Überlegen solcher Dinge macht Spaß, sie dann auf den Punkt zu bringen durch geschriebene Postings ebenfalls. Schreiben macht mir keine Mühe.

So, dann brauche ich nur noch Geld zu verdienen mit all diesem Spaß. Leider sieht es da im Moment nicht so toll aus - mein Bären-Depot leidet - wie sich jeder denken kann. Aber ich gebe so schnell nicht auf, wenn ich vom Gegenteil nicht überzeugt bin. Mentale Stop Loss-Marken ziehe ich allerdings schon.

Hier ein aktueller Artikel zu den Gewinnperspektiven großer US-amerikanischer Banken, der mich darin bestärkt, deren langlaufende Puts zu halten:
http://www.traderboersenboard.de/for...740#post256740
Habe heute im übrigen eine kleinere Put-Position auf JPMorgan Chase, WKN: 850628 gekauft. Der Chart dieser Bank sollte in der Tat nun abwärts gerichtet sein. Habe noch American Express, Banc of America und American International Group jeweils geputtet, als Vertreter der US-amerikanischen Finanzdienstleister. Weitere Vertreter dieser Branche im Depot kommen aus verschiedenen europäischen Titeln.
Eine Gegenposition vertreten allerdings manche Profis: http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D98...~Scontent.html

Bin wirklich mal gespannt, ob das alles gut ausgeht...oder die Reißleine gezogen werden muss, um zumindest Zeit zu gewinnen.

Geändert von Benjamin (31-08-2006 um 16:48 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten