Danijel Ljuboja
Mit dem dritten Last-Minute-Transfer hat der Hamburger SV auf seine Sturmprobleme reagiert.
Der 27-Jährige wird für ein Jahr vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart ausgeliehen. Die Hanseaten sicherten sich zudem eine Kaufoption auf den WM-Teilnehmer. "Ich freue mich sehr, dass Danijel zu uns kommt", sagte HSV-Coach Thomas Doll, "dadurch haben wir im Angriff noch mehr Alternativen."
Ljuboja steht eigentlich noch bis 2009 bei den Schwaben unter Vertrag, wurde dort nach Auseinandersetzungen über sein Gehalt allerdings aussortiert und durfte zuletzt nur noch mit der Regionalligamannschaft des VfB trainieren.
Innerhalb einer Woche nach dem Erreichen der Champions League hat der HSV damit insgesamt drei Neuzugänge verpflichtet. Neben Ljuboja kamen auch Verteidiger Joris Mathijsen für sechs Millionen Euro von AZ Alkmaar und am Mittwoch der Argentinier Juan Pablo Sorin für etwa 2,5 Millionen Euro vom FC Villareal.
Weg aus Hamburg will dagegen Timothee Atouba: Trotz laufenden Vertrags bis 2009 pocht der Kameruner auf einen neuen Kontrakt mit erheblich verbesserten Bezügen.
Seit der HSV ihm diesen Wunsch abgeschlagen hat, drängt er auf einen Wechsel: "Wenn die Chance zu gehen besteht, will ich weg."
Quelle: sport 1
__________________
Schöne Grüße
OMI
|