Na, da biete ich Dir mal etwas an zum erkunden:
Die japanischen Govermental Bond-Renditen fallen gerade wie ein Stein - und werden das auch noch eine ganze Weile länger tun, weil die gerade die ganze vorangegangene Rally korregieren. Diese Renditen sind im daily-chart einigermaßen korreliert mit dem Nikkei-Index. Letzerer ist aber immer noch dabei, mühsam höhere Kurse zu erklimmen. Meine Aussage ist analog zu der relativ auf den DAX: Beim Nikkei geht es kurzfristig sehr dynamisch abwärts, er wird die Richtung einschlagen, die die Renditen bei den Bonds bereits vorgeben! Die Leute schichten da drüben ganz offenbar um: Raus aus Aktien, rein in Bonds. Es wird ein Nikkei-Low Ende April/Anfang Mai 2007 geben, da bin ich mir 95% sicher!
Es gibt sogar schon deutlich sichtbare Vorboten dafür, z. B. Sony, siehe meinen Sony-Thread.
http://www.traderboersenboard.de/for...729#post213729
Ende April 2006 begann bei Sony ein Abwärtsimpuls als große impulsive C-Welle eines Flats, das ganze Flat gezählt seit dem Top im Jahre 2000. Die Unterwelle 2 dieses Impulses wurde bereits Ende Juli 06 beendet. Seitdem abwärts in der Unterwelle 3, dem Filetstück eines Impulses. Läuft jetzt in diesem Moment. Die Aktie wird weiter fallen, imo ein guter Short-Kandidat, wenn auch nicht in diesem Augenblick, da überverkauft, die Bollingers wurden im daily überzogen. Ich kaufe nie gegen die Bollinger-Bänder. Eine kleine Korrektur abwarten (weniger als 4 Tage!), dann rein mit Short oder Put, nicht zu lange warten. Habe ich mir auch vorgenommen, quasi zur Deversifikation...und falls Zucker zu lange braucht, um das Low zu finden....
Das finale Low dürfte Sony frühestens Ende April/Anfang Mai 2007 erreichen!