Kommt Tevez zum FC Bayern München?
Argentiniens Fußball-Nationalspieler Carlos Tevez boykottiert das Training bei Corinthians Sao Paolo und provoziert offenbar seinen Rauswurf bei dem brasilianischen Klub. Der Angreifer, an dem auch der deutsche Rekordmeister Bayern München Interesse zeigt, blieb zwei Tage den Übungseinheiten des brasilianischen Klubs fern. Bislang habe er auch noch keine Erklärung dafür abgegeben, sagte ein Vereinssprecher. "Ich würde sagen, dass seine Zukunft bei Corinthians bestenfalls ein Rätsel bleibt."
Keine Freigabe für Tevez
Brasilianische Medien berichten, dass Tevez nicht mehr unter Trainer Emerson Leao spielen will. Dieser verweigerte dem 22-Jährigen angeblich die Freigabe für den Länderspiel-Klassiker Argentinien gegen Brasilien am 2. September in London, nachdem der neue Nationalcoach Alfio Basile den bulligen Angreifer nominiert hatte.
"Könnte mein letzte Spiel gewesen sein"
WM-Spieler Tevez war 2004 von Boca Juniors für 15,8 Millionen Euro nach Sao Paolo gewechselt. Nach dem 1:0-Erfolg gegen Botafogo vergangene Woche hatte Tevez bereits gesagt, dass er Corinthians möglicherweise verlassen werde. "Es könnte mein letztes Spiel gewesen sein", hatte der 22-Jährige erklärt. Am liebsten würde der bullige Angreifer nach Europa wechseln.
Ricardo La Volpe Neuer Trainer bei den Boca Juniors
Der FC Bayern war schon einmal interessiert
Ein Thema ist deshalb auch wieder der FC Bayern München. Der deutsche Meister und Champions-League-Teilnehmer hatte vor zwei Jahren schon einmal um den Offensivspieler mitgeboten. Sollte der Streit mit Mittelfeldmann Owen Hargreaves eskalieren und der 25-Millionen-Euro-Transfer zu Manchester United doch noch zu Stande kommen, wäre ein Wechsel zum FC Bayern denkbar. Möglich ist seine Verpflichtung noch bis zum 31. August. Dann endet die Transferperiode.
Quelle: t-online