Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-08-2006, 09:24   #1379
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi OMI,

ich auch!
Aber mit einem Sack voll Puts bin ich natürlich derzeit etwas angespannt - die Dinger haben ja auch einen bedenkenswerten Zeitwertverlust, "Aussitzen" mache ich bei Puts sehr ungern, auch wenn das alles Langläufer sind. Shorts (z. Z. kaum im Depot) haben im übrigen ja die unangenehme Eigenart, dass ihr Hebel immer stärker wird, je weiter man in der falschen Richtung gelangt.

Es gibt noch einen Grund für meine "US-Kongresswahlvariante": Die Indikatoren im Wochenchart sind derzeit alle im eher neutralen Bereich - was für eine weitere Daddelphase spricht.

Eim weiteres Argument für die Bullen:
- Ölpreis fällt im Rahmen einer mittelfristigen Korrektur (bis zur Verkündung von Bush, dass er militärische Mittel auffahren will.
- US-Zinsen könnten sogar später zeitweise gesenkt werden, siehe mein Posting hier im Thread zum Häusermarkt in den USA. Da kommt noch im Herbst eine Korrektur nach oben - vermutlich ausgelöst durch ein US-Fed-Wahlgeschenk an die regierenden Republikaner.

Plane also - sobald es verträglich geht - demnächst (Ende der kommenden Woche?) die Puts teilweise loszuwerden, um mehr ins Cash zu gehen oder z. B. Rohstoffe anzuschauen (long/short).

Der Markt wird sehr bald verraten, was er vorhat.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten