Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-08-2006, 14:07   #1292
Benjamin
TBB Family

Zitat:
kann sich der DAX über 5740 halten, dann hätten wir jetzt luft bis 5900 an den oberen rand des trendkanals.
Schau' als unwahrscheinlich an. Spätestens bei 5814 beim DAX sollte Schluss sein.

Die Leute jubeln wegen der US-Zinsen, aber die Zahlen bedeuten auch, dass deutlich höhere Preise am Markt nicht durchsetzbar sind.

Primärer Short-Grund für mich: Die Wellen!

Es sieht bei den meisten Elliott-Varianten, die man sich derzeit für den Tageschart (daily) überlegen kann, eher düster aus für die Bullen. Phantasiereiche Elliott-Leute kommen derzeit leider auf zahlreiche Varianten, daher kann niemand "wirklich" sagen, was kommen wird. Aber die Tendenz ist: Abwärts.

Heute z. B. geht es korrektiv hoch, eben nicht impulsiv. Folglich ist der sehr baldige Kollaps schon wieder absehbar.
Bei der o. g. Aktie meine ich - bewertet seit dem Zwischentop im Mai - ein EDT in Welle 5 der c der B zu erkennen. Das ist ein Wendesignal - sofern es sich tatsächlich um ein EDT handelt. Genau weiß man das erst hinterher, aber ich bin mir ziemlich sicher!

Hier ein beliebiger Long auf den S&P 500. Da ist nichts dramatisches passiert!

Übrigens sollte man eine imo gute Chance derzeit nicht vergessen: Den südafrikanischen Rand gegenüber dem Euro zu shorten - d. h. einen entsprechenden Long auf den EUR/ZAR zu kaufen, siehe meinen neuen Thread. Dort wurde die 5 gerade begonnen, es lohnt sich aber immer noch einzusteigen.

Geändert von Benjamin (15-08-2006 um 14:13 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten