Zitat:
kann sich der DAX über 5740 halten, dann hätten wir jetzt luft bis 5900 an den oberen rand des trendkanals.
|
Schau' als unwahrscheinlich an. Spätestens bei 5814 beim DAX sollte Schluss sein.
Die Leute jubeln wegen der US-Zinsen, aber die Zahlen bedeuten auch, dass deutlich höhere Preise am Markt nicht durchsetzbar sind.
Primärer Short-Grund für mich: Die Wellen!
Es sieht bei den meisten Elliott-Varianten, die man sich derzeit für den Tageschart (daily) überlegen kann, eher düster aus für die Bullen. Phantasiereiche Elliott-Leute kommen derzeit leider auf zahlreiche Varianten, daher kann niemand "wirklich" sagen, was kommen wird. Aber die Tendenz ist: Abwärts.
Heute z. B. geht es korrektiv hoch, eben nicht impulsiv. Folglich ist der sehr baldige Kollaps schon wieder absehbar.
Bei der o. g. Aktie meine ich - bewertet seit dem Zwischentop im Mai - ein EDT in Welle 5 der c der B zu erkennen. Das ist ein Wendesignal - sofern es sich tatsächlich um ein EDT handelt. Genau weiß man das erst hinterher, aber ich bin mir ziemlich sicher!
Hier ein beliebiger Long auf den S&P 500. Da ist nichts dramatisches passiert!
Übrigens sollte man eine imo gute Chance derzeit nicht vergessen: Den südafrikanischen Rand gegenüber dem Euro zu shorten - d. h. einen entsprechenden Long auf den EUR/ZAR zu kaufen, siehe meinen neuen Thread. Dort wurde die 5 gerade begonnen, es lohnt sich aber immer noch einzusteigen.