KUPFER bestätigt den Trend...
01.08.2006
http://www.godmode-trader.de/
Kupfer: 7.639 $ je Tonne
Aktueller Wochenchart (log) seit November 2003 (1 Kerze = 1 Woche).
Kurz-Kommentierung: Kupfer ging ab Mitte 2005 in eine verschärfte Aufwärtsbewegung über und explodierte dann bis Mitte Mai auf ein Hoch bei 8.720 $. Es folgte in den Vorwochen eine Konsolidierung des Anstieges, wobei Kupfer bereits die bei 7.180 $ derzeit liegende mittelfristige Pullbacklinie bestätigen kann.
Die Konsolidierung zeigt bisher die Form eines Wimpels, welcher trendbestätigend nach oben aufgelöst werden sollte. Gelingt Kupfer entsprechend der Ausbruch
über den bei
8.100 $ liegenden kurzfristigen Abwärtstrend auf Wochenschlussbasis, würde bereits ein erstes Kaufsignal bis in den Bereich 9.000 $ ausgelöst.
Unterhalb von 7.180 $ auf Wochenschlussbasis wird hingegen eine Ausdehnung der Korrektur bis auf 6.200 $ wahrscheinlich.

*******************************************
Ich glaube nicht an den Wimpel von Godmode. Die Dinger haben 5 Unterwellen, nicht nur 3 wie der hier gezeigte, Godmode hat hier imo ein falsches Muster bestimmt. Ich vermute, der Kupferchart befindet sich in der "distribution phase", also Top-Bildung, mit immer tieferen Highs, und sollte bald den Weg nach Süden einschlagen.