Hi Goldfish,
Dein Link
http://english.analysys.com.cn/home/index.php
ist ja echt gut!
Allerdings bin ich bei Long-Käufen seit einer Weile bereits völlig abstinent -
sehe in dieser laufenden ersten Augusthälfte/Mitte August den Beginn einer wirklich sehr kräftigen Abwärtsbewegung bei den westlichen Akienmärkten . Kann z. B. durch einen Hurrikan- + Iran-bedingten Ölpreisanstieg in Verbindung mit verstärkten US-Konjunktursorgen ausgelöst werden.
Das genaue Timing des Wendepunktes (von der bis zumindest diesen letzten Freitag laufenden Erholung nach oben hin zu dem erwarteten sehr dynamischen Abstieg nach unten - Crash(?)) ist offenbar branchenpezifisch. Die Chemieindustrie scheint noch etwas Zeit zu benötigen, ebenso der FTSE 100.
Abbruchkriterium für diese Erwartungshaltung wäre ein nachhaltiges Durchbrechen der 5800 beim DAX. Bis dahin halte ich aber meine langfristigen Puts. Ein Durchbrechen nach oben würde mich zum Cash-Rückzug bewegen, nicht zum Long-Kauf.
Sehr guten Short-Einstieg bieten imo aktuell JP Morgan Chase, Fiat, Thyssen Krupp.
Der typische Anleger kennt leider nur den direkten Aktienkauf, hat also nur eine Long-Denke drauf. Eine aktienorientierte Short-Denke finde ich derzeit leider nirgends hier im Board.
Falls hier jemand einen Thread kennt, der tatsächlich Short- bzw. Put-Möglichkeiten bei Aktien diskutiert, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar; am besten per Boardmail.