Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Ich bin immer noch der Meinung das der DAX vorne eine 4 bekommt. So rosig sehe ich die nächsten Zeiten nicht. Also warten wir es mal ab.
|
Ja das glaube ich auch. Doch zunächst sollte in der Tat eine Erholung folgen, ob wir tatsächlich nochmals über 6000 Punkte gehen evtl. sogar in die Nähe der alten Hochs von diesem Jahr und somit eine 2. Spitze (M) bekommen bleibt abzuwarten. Unterstützung dürften die Aktienmärkte vorübergehend sicherlich vom einbrechenden Ölmarkt bekommen und dieser wird einbrechen, da bin ich mir sehr sicher, nur steht wie immer die große Frage im Raum, - wann???
Eine typische klassische Umkehrformation ist beim Edelmetallmarkt zur Zeit zu beobachten. Schaut euch doch mal diesen Goldchart an!!
Dies sind alles Signale für einen bevorstehenden Einbruch an den Rohstoffbörsen, aber letztendlich ebenso negativ wird es vorübergehend sicherlich auch für die Aktienmärkte sein (klingt unlogisch, ist es aber nicht).
Auch eine Festigung des Us- Dollars kann man hier herauslesen, dieser hat ja prompt wie von mir ja schon eine Weile erwartet, angezogen.
Beim DAX sehe ich einen Boden evtl. im nächsten Jahr bei 4100 bis 4200 Punkte- schaun mer mal