Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-07-2006, 15:20   #966
Benjamin
TBB Family

Der ISM Index notiert bei 53,8 %. Erwartet wurde der Index bei 55,0 bis 56,0 % nach zuvor 54,4 %.

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Bauausgaben (Construction Spending) für Mai 2006
Die Bauausgaben sind um 0,4 % zurückgegangen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,2 to 0,3 % nach zuvor -0,2 % (revidiert von -0,1 %).

Soweit die Bären-Nachrichten.

Etwas Selbstkritik:
Ich hatte geschrieben, wie toll Charttechnik bei General Motors funktioniert hat. Das hat beim Put-Einstieg kurzfristig auch gestimmt: Über Nacht fiel die Aktie anschließend über 6% wegen schlechter Verkaufszahlen.
Problem: Sie schoß wenig später weit mehr als 6% in die Höhe, weil irgend ein Großinvestor von GM begründet vorschlägt, dass eine strategische Allianz mit anderen Partnern geschmiedet werden könnte; außerdem sollen rund 1/3 der Angestellten mit Abfindung entlassen werden. Das finden alle Leute klasse und kaufen GM-Aktien, und zwar hoch hinaus, weit jenseits der Bollinger-Bänder, ab in den extrem überkauften Bereich.
Für eine Aktie, die an sich fallen soll, ein wunderliches Verhalten!
Eventuell fällt die gar nicht?
Problem: Wenn die Wellentheorie auch solche vom Himmel fallende Zauberstücke wie diese Nachricht mit der strategischen Allianz mit Reneau und Nissan berücksichtigen muss, dann wird die Bärensicht schwieriger bei GM.
Wenn GM aber tatsächlich nicht fallen sollte, dann kann ich nur eine Elliot-Variante ableiten, die den jüngsten Raketenflug nach der Allianz-Nachricht gut erklärt: Sie ist extrem bullisch für GM! Nach der würde GM für die nächsten Jahre steigen, siehe unten in meinem General Motors Thread hier im Board. Es käme ein grandioses Comeback nach diesem gerade beendeten Trauertal. Ausgerechnet bei GM? Vor einer konjunkturellen Abkühlung in den USA?
Nach meiner bisherigen Zählung wäre ein Besuch des Trauertales noch einmal anstehend gewesen.

Also, evtl. hat hier ja einer weise Worte über die Situation bei GM.
Zum anderen kochen Elliotter auch nur mit Wasser....

Geändert von Benjamin (03-07-2006 um 15:50 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten