Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-04-2006, 08:00   #732
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Polytec, CAT oil, Zumtobel: Die Latte liegt hoch. Verdammt hoch.
Sechs Börsegänge hat das Jahr 2005 der Wiener Börse gebracht: Intercell, Eco Business, Raiffeisen International, SkyEurope, Christ Water Technology und Century Casinos. So unterschiedlich diese Werte auch sind, eines lässt sich heute bereits sagen: Keines davon war ein IPO-Flop.

Am härtesten aber tut sich SkyEurope, die im September 2005 an die Börse gesegelt ist und heute nur knapp über dem IPO-Kurs liegt. Am besten konnte sich mit mehr als 100 Prozent Kursplus seit dem IPO im November CWT, das Spin-off von BWT, schlagen.

als nächstes steht der Börsengang von Catoil am Frankfurter Börsenparkett auf dem Sprungbrett



Diese Aktien könnten heute, Freitag, im Mittelpunkt des Geschehens stehen.....

Immofinanz: Die Emissionswelle rollt weiter: Die Immofinanz lädt für Freitag zur Pressekonferenz anlässlich der Kapitalerhöhung, was gleichbedeutend mit dem Startschuss für die Zeichnungsfrist sein dürfte. Wie berichtet, holt sich die Immofinanz rund eine Mrd. Euro. Das Geld wird für die geplante Kapitalerhöhung der Tochter Immoeast verwendet.


Verbund: Die Versorger-Aktie tendiert zum Wochenschluss deutlich nach oben und testete gestern die Marke von 400 Euro. Marktteilnehmer erwarten, dass der angekündigte Aktiensplit im Ausmass 1:10 in der kommenden Woche effektiv wird. Weitere Unterstützung dürfte im Vorfeld von den Quartalszahlen kommen, die am Dienstag präsentiert werden.


JoWooD: Die Aktie des Game-Publisher fliegt wieder mal hoch und hat die 3 Euro hinter sich gelassen. Fundamentale News gibt es keine, das darf bei einem Wert wie JoWooD aber nicht überraschen. Bleibt zu hoffen, dass die kommenden Quartalszahlen nicht enttäuschen.


Wienerberger: Die Aktie stieg gestern erneut stark. Das Unternehmen hält am 27. April seine Hauptversammlung
ab, bei der u.a. die Ermächtigung für eine Kapitalerhöhung und einen Aktienrückkauf geschaffen werden sollen.


OMV: UBS stufte gestern den Öl-Titel vor dem Hintergrund der rasanten Performance in den letzten Jahren gestern auf "Neutral" zurück. Der Öl-Titel tendierte knapp 1% leichter, dies war aber eher auf die starken Gewinne des Vortages bzw. auf den Ölpreis zurück zu führen.


Quelle: Handelsblatt
Starlight ist offline