Ich sehe Natural Gas vor einer noch viel größeren Rally als das Öl! Dort wird man richtig Geld verdienen können. Siehe den Thread "Natural Gas" hier im Forum, dort insbesondere die Charts auf Seite 1 und die inhaltlichen Beiträge auf der letzten Seite. Dort wird die preisliche Situation bei Erdgas im Vergleich zu Öl beleuchtet. Hauptpunkt: Bezogen auf eine jeweils gleich große Menge bei der Verbrennung frei werdender Energie ist Natural Gas derzeit mehrfach billiger als Öl. In der Vergangenheit war das schon einmal genau umgekehrt; im Normalfall sind die Preise je Energieeinheit in etwa dem gleichen Bereich. Derartige Ungleichgewichte traten in der Vergangenheit jeweils nur bei Marktübertreibungen auf. Es drängt sich der Verdacht auf: Der derzeit billige Preis von Natural Gas ist Ergebnis einer Übertreibung. Nach meiner derzeitigen Einschätzung hat die Gegenbewegung bereits vor einigen Tagen begonnen, wurde allerdings gerade korrigiert. Ich vermute, nun wird die Reise zu höheren Erdgaspreisen wieder aufgenommen. Imo ein guter Einstiegszeitpunkt für Longs.
Der Thread:
http://www.traderboersenboard.de/sho...threadid=11295
Zum ÖL: Da gibt's im 6-Monatschart eine derartig offensichtliche S-K-S-Formation (jeder Depp sieht die in weniger als 1 Sekunde!), dass die praktisch mit Sicherheit nicht ausgelöst werden wird. Ergo sind die gegenwärtigen Kurse imo gute Long-Einstiegslevel. Stop-Loss knapp unterhalb der Nackenlinie jener SKS-Fromation. Aber keine Sorge, die wird nicht ausgelöst. Wenn etwas derartig offensichtlich ist, passiert es nicht! Außerdem - rein theoretisch: Würde sie doch ausgelöst werden, dann wäre der implizierte Preisrutsch so groß, dass er vor dem Hintergrund des Iran-Konflikts zu völlig illusorischen Kurslevels führen müßte. Iran läßt aber in keinster Weise erkennen, dass es seine Aufbereitungspläne innerhalb des Irans aufgibt - und wird das wohl auch in Zukunft nicht tun.
Also, die Spekulation auf steigende Ölpreise halte ich im Moment für eine der sichersten Wetten im Börsenbereich, sofern man mehrere Monate Geduld (Haltedauer) mitbringt und nicht zu Hebel-Stark (Knock-Out-Gefährdet) herangeht. Bin jedenfalls auch dabei.