Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-02-2006, 15:43   #23
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
So ein Quatsch. Kinder zu schlagen, bringt ihnen keinen Respekt bei. Im Gegenteil, es ist das schlechteste Vorbild hinsichtlich Respekt und Disziplin, das ich mir vorstellen kann.
Wenn ich heute die Kids mit ihren jungen modernen Müttern im Supermarkt sehe, wenn dann die Kinder den Markt zusamenschreien und vor Agression auf dem Boden trampeln und
die Eltern dann erfolglos versuchen den kleinen Kids zu erklären versuchen warum sie die Waren nicht eigenständig aus dem Regal nehmen dürfen und in den Warenkorb packen, dann können sie stolz sein auf ihre Erziehungsmethoden!

Unsere Mutter hätte uns früher einmal gesagt, warum wir dieses nicht dürfen und beim zweiten mal hätte sie uns einen Klapps auf den Po oder auf die Hände gegeben und wir haben es begriffen!

Kinder gehen nun mal agressiv an die Grenzen des Erlaubten und sind dann auch nur mit Entschlossenheit und ernstem Nachdruck
zu erziehen und nicht mit "würdest Du bitte so lieb sein und die Sachen wieder zurück legen" die Kiddys lachen sich kaputt heute!

Zur Erkärung, ich bin auch gegen aggresiven Schlagens und züchtigen der kinder als Erziehungsmethode aber ein ein wenig Strenge mit entsprechendem Nachdruck und da ist der Klapps auf dem Po durchaus legitm und wirkungsvoll sollte die Erziehung schon erfolgen!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten