DAX-Tagesanalyse Seite
[09:00, 02.12.05]
Von Büchler, Andreas
Bereits zur Eröffnung könnte der DAX am Freitag die 5300er-Marke knacken. Damit hätte er allerdings den vorläufig zur Verfügung stehenden Kursspielraum komplett ausgenutzt, so dass die Gefahr eines Rückschlages um 200 bis 400 Punkte deutlich steigt.
Die Obergrenzen sowohl des kurz als auch des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals sind nun erreicht. Während die obere Begrenzungslinie des im Intradaychart auf der folgenden Seite ersichtlichen Aufwärtstrendkanal zum Wochenausklang noch bis 5330 Punkte steigt, reagiert der zweite, mittelfristige Kurskorridor träger und macht deshalb einen Anstieg bis weit über die 5300er-Marke eher unwahrscheinlich.
Zahlreiche kurzfristige Unterstützungen federn den Deutschen Aktienindex jedoch vor Kursverlusten ab. Sogar die erst in dieser Woche ausgebildeten Zonen bei 5220 und 5240 Zählern, die bis gestern noch als Widerstände fungierten, haben sich mittlerweile als leichte Haltelinien bewährt. Ebenfalls erprobt ist die dann folgende Stabilisierungsgelegenheit bei 5160 Punkten.
Quelle: boerse-online