Besten Dank für eure Einschätzungen
bei Erdölunternehmen bin ich mir selber noch nicht sicher wie es weitergeht , ich warte aber erst mal einen Rückgang des Rohölpreises (event. Frühjahr 2006) ab .
neben Japan und einigen wenigen Werten in Südkorea schiele ich im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking (Adidas steht übrigens auch hier als offizieller Sponsor im öffentlichen Rampenlicht) derzeit auch verstärkt auf chinesische Unternehmen
China ist ein Land, das sich im Umbruch befindet und daher große Veränderungen in seiner politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Struktur bewältigen muss.
China will das Wirtschaftswachstum weiterhin vorantreiben , hat noch einiges an Potenzial aufzuweisen und ich werde mich in den nächsten Monaten auch intensiv auf die Unternehmen des Hang Seng konzentrieren , aber das wird einige Zeit benötigen bis ich die notwendigen Fähigkeiten in diesem extrem schwierigen Markt besitze , hier muss ich noch hineinwachsen und da lasse ich mir auch die nötige Zeit die man dazu braucht um einigermaßen erfolgreich zu sein
kurze Info zur Münchener Rück , natürlich auch ein vielversprechendes Investment
Die Münchener Rück wird nach derzeitigen Schätzungen "nur" etwa 400 Mio$ durch die Schäden von Hurrikan Wilma zu tragen haben und erwirtschaftete im 3.Quartal einen Gewinn von 513 (3. Quartal 2004: 386) Mio. € , das Eigenkapital ist seit Jahresanfang um 1,9 Mrd. € auf 22,7 Mrd. € gestiegen , eine tolle Leistung und ist weiterhin für Risiken der Zukunft "hoffentlich" gut gerüstet