Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-11-2005, 08:21   #165
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
DAX-Tagesanalyse

Von Büchler, Andreas



Die halsbrecherische Steigungsgeschwindigkeit der vergangenen Tage hielt der DAX wie erwartet nicht mehr länger durch. Doch solange die Rückschläge ein gewisses Ausmaß nicht überschreiten, dürfte sich der Aufwärtstrend mit gemäßigtem Tempo weiter fortsetzen.

Bereits in dem sich von 4950 bis 4970 Zählern liegenden Unterstützungsbereich dürften zahlreiche Kauforders von Anlegern platziert sein, die bislang nicht zum Zug gekommen sind und noch eine vergünstigte Einstiegsgelegenheit in die nun laufende Erholungsbewegung suchen (siehe Chart auf der folgenden Seite).

Reicht die auf diesem Niveau vorhandene Nachfrage nicht aus, um das derzeit im Markt vorhandene Angebot zu kompensieren, sollten die aktuellen Gewinnmitnahmen spätestens bei 4890 Punkten abflauen. Dort findet sich die zweite, im Intradaychart auszumachende Haltezone, die sich in den vergangenen Tagen ebenfalls bereits als tragfähig herausgestellt hat.

Erreicht der DAX dieses Areal, sollte sich auch der jetzt noch überkaufte Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator wieder weit von seinem oberen Extrembereich entfernt haben. Dann hat der Index mit Sicherheit genug Anlauf genommen um den einzigen, auf der kurzfristigen Zeitebene noch vorhandenen Widerstand bei 5060 Zählern zu durchbrechen - zumal dieser nur als schwach einzustufen ist.





Quelle: BörseOnline
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten