Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2005, 08:10   #164
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
DAX-Tagesanalyse

Von Büchler, Andreas



Die steile Aufwärtstrendlinie, die sich seit Ende Oktober im Intradaychart ausmachen lässt, gab auch am Montag weiter das Tempo vor, allerdings hatte der DAX bereits sichtlich Mühe, noch mitzukommen. Es ist damit zu rechnen, dass der Index in eine gemütlichere, und damit auch länger durchzuhaltende Gangart wechselt.

Im Falle einer Zwischenkonsolidierung liegt das erste Orientierungskursziel auf der Unterseite bei 4950 bis 4970 Zählern. Dieser, sich aus einer Notierungslücke ableitende Bereich hat sich bereits als Unterstützung bewährt. Selbst ein - aus heutiger Sicht noch wenig wahrscheinlicher - Rücksetzer bis an die nächste Haltezone bei 4890 Punkten würde den Fortbestand der Aufwärtsbewegung nicht gefährden.

Spätestens die 5060er-Marke dürfte eine Korrektur auslösen. Dieser Widerstand ist zwar nur als schwach einzustufen, reicht angesichts des überkauften Marktzustandes jedoch aus, um genügend potenzielle Verkäufer zu Gewinnmitnahmen zu animieren. Zumal der im oberen Extrembereich notierende Double-Smoothed-Stochastics-Oszillator bereits wieder eine kurzfristige Überhitzung signalisiert.







Quelle: BörseOnline
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten