jetzt gibt es den ersten toten durch die krawalle. ein mann wurde so verprügelt, dass er heute den verletzungen erlegen ist
angst kann man bekommen, wenn deutsche politiker sich zu äussern meinen
Zitat:
Die Bundesregierung warnte dagegen vor voreiligen Schlussfolgerungen. Der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Steg sagte, die Situationen in Frankreich und Deutschland seien "nicht vergleichbar". Steg mahnte daher zur Zurückhaltung und wandte sich gegen "Hobbysoziologen", die zum Ausdruck brächten, dass ähnliche Vorfälle wie in Frankreich auch hierzulande bevorstünden. Steg betonte, dass eine "gelungene Integration" ohne Beherrschen der deutschen Sprache "nicht wirklich erfolgreich sein" könne. Die Bilder aus Paris seien für alle Demokratien eine Mahnung, dass die Integrationsbemühungen nicht für beendet erklärt werden dürften, sondern mit neuem Elan fortgesetzt werden müssten.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...383667,00.html
|
der satz von dass gelungene integration durch beherrschung der landessprache zu erzielen sei, wird doch gerade in frankreich widerlegt. die jungs sind in frankreich geboren, haben die französische staatangehörigkeit und sprechen die landessprache perfekt. ich denke die können in den meisten fällen weder arabisch noch ihre afrikanische herkunftssprache.
ich denke bevor da ein herr steg andere als hobbysoziologen bezeichnet, sollte man mal seine kompetenz als politiker überprüfen