Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-10-2005, 08:21   #160
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
DAX-Tagesanalyse

Von Büchler, Andreas



Trotz des bereits überverkauften Marktzustandes sind bislang noch keine Erholungstendenzen des DAX erkennbar. Der Index fiel im Gegenteil gestern sogar auf den tiefsten Stand seit fast zwei Monaten.

Das neue Achtwochentief vom Donnerstag bestätigt den kurzfristigen Abwärtstrendkanal, der sich seit Anfang Oktober im Intradaychart herauskristallisierte. Dessen aktuell bei 4735 Zählern verlaufende, untere Begrenzungslinie bildet nun das nächste Orientierungskursziel. Im Tagesverlauf fällt die Gerade auf 4720 Punkte. Der bisherige Hoffnungsträger, die horizontale Unterstützung bei 4825 Zählern, erwies sich als Enttäuschung.

Die Nachfrage auf diesem Niveau reichte nicht dauerhaft aus, um den DAX zu stabilisieren. Sollte sich der Index am Freitag dem gestern durchbrochenen Areal noch einmal nähern, ist damit zu rechnen, dass es sich jetzt als Widerstand erweist. Anleger, die gestern noch zu vermeintlich günstigen Kursen auf diesem potenziellen Tiefpunkt eingestiegen sind, werden dann versuchen, noch mit einem blauen Auge aus ihren verlustträchtigen Long-Positionen raus zu kommen.

Gelingt wider Erwarten doch die Rückeroberung dieses Niveaus, bildet die Obergrenze des eingangs erwähnten Kurskorridors bei derzeit etwa 4975/90 Punkten die nächste Barriere (siehe Chart auf der folgenden Seite). Von einem Trendwechsel nach oben könnte gar erst gesprochen werden, wenn der Deutsche Aktienindex auch die beiden dann folgenden Hürden bei 4930/45 und 5000 Zählern überspringt.





Quelle: BörseOnline
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten