Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-10-2005, 16:28   #1269
OMI
Gründungsmitglied

Benutzerbild von OMI

Hargreaves verlängert bis 2010
13.10.2005

Elf Arbeitspapiere laufen am Ende Saison beim FC Bayern aus. Am Donnerstag hat sich nun der erste Profi entschieden, seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister zu verlängern: Owen Hargreaves wird für weitere vier Jahre beim FCB spielen. „Wir haben uns mit Owen auf eine Verlängerung bis 2010 geeinigt“, verkündete Karl-Heinz Rummenigge. Der Vertrag soll in den nächsten Tagen unterzeichnet werden.

„Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge haben mir großes Vertrauen entgegengebracht und meinen Entschluss beschleunigt“, sagte Hargreaves, „ich freue mich auf die kommenden Jahre und bin sicher, dass wir weiter sehr erfolgreich sein werden. Wir haben tolle Fans und jetzt wohl das beste Stadion der Welt und eine Mannschaft, die die Champions League gewinnen kann.“

Vom junior team ins Champions-League-Finale

Als 16-Jähriger kam der englische Nationalspieler im Sommer 1997 von Calgary Foothills ins junior team des FC Bayern. Drei Jahre später gehörte er erstmals zum Profi-Kader und debütierte im Champions-League-Finale 2001 in der „Königsklasse“. Inzwischen feierte er mit dem Rekordmeister neben dem Champions-League-Sieg drei Deutsche Meisterschaften, zwei DFB-Pokal-Triumphe sowie den Gewinn des Weltpokals. Für England nahm er an der Weltmeisterschaft 2002 und der Europameisterschaft 2004 teil.

In der aktuellen Saison gehörte Hargreaves in allen Pflichtspielen zur Anfangsformation von Trainer Felix Magath, bis ihn Mitte September eine Leistenverletzung stoppte. In der Bundesliga erzielte er beim Auftaktspiel gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Treffer der Saison. Bis 2010 werden sicher noch viele weitere folgen.

Quelle: fcbayern