Hi Benjamin,
zunächst vielen Dank für Deine Infos.
Es ist in der Tat so, dass ich Deine Aussagen nicht immer verstehe bzw nicht anhand der Charttechnik nachvollziehen kann.
Vielleicht fehlen mir auch die einfachsten Grundbegriffe, die Dir selbstverständlich erscheinen.
So schreibst Du z.B im letzten Thread von einem EUR/USD-Bären.
Ist das einer, der auf den Abwärtstrend des Euros oder des USD setzt? Ich denke, dass der Bär auf den fallenden Euro setzt.
Insoweit bin ich ein Bär.
Ich bin Besitzer eines USD- Schecks und natürlicherweise auf einen steigenden Dollar (fallenden Euro) fixiert, um den Scheck innerhalb eines 3/4 Jahres mit mehr Gewinn einzulösen, damit er nicht verfällt.
Ich bin jedenfalls nicht in der Lage, Deine Aussagen mit der Charttechnik in Einklang zu bringen.
Es wäre für Dich doch so einfach auch noch zu äußern, was steigt und was fällt und das alles für den Betrachter transparent an der Charttechnik nachvollziehbar zu veranschaulichen.
Ich bin davon überzeugt, dass es noch vielen anderen Betrachtern ähnlich wie mir geht.
Bitte verstehe meine Anmerkung nicht als Kritik, sondern als Beitrag, dass sich noch mehr User für Deine Threads interessieren.
Es grüßt Dich
621Paul