Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-09-2005, 13:55   #1005
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
eine grosse koalition würde die SPD aber am liebsten als stärkste partei eingehen, nur danach sieht es noch nicht aus.
wenn es für rot/rot/grün reicht, dann halte ich nach angeblich zähen verhandlungen und ein nicht nachgeben wollen der CDU in für die SPD zentralen fragen eine solche linke koalition für vorstellbar.
schröder, clement, eichel usw. sind dann weg und ein herr gabriel o. wowi haben durchaus kein problem mit ihrem ehemaligen chef lafontaine wieder am gleichen tisch zu sitzen.

ich bin in der nächsten woche erstmal vorsichtig, kurze trades kann man machen, längere investments sollte man aber mal bis nach der wahl lassen.
wenn man gewinne bei sensiblen aktien hat, sollte man die auch mal mitnehmen.

man muss sich ja darüber im klaren sein, eon u. RWE sind wg. CDU/FDP so stark gestiegen. kommen die linken, wird es nix mit längeren laufzeiten.
dann also short bei diesen aktien u. long bei sonnenenergie.
short sollte man auch beim bundfuture dann sein, denn die zinsen dürften einen sprung nach oben machen bei rot/rot/grün.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten