Zitat:
Original geschrieben von simplify
OMI, als der DAX von 2300 wieder über die 3000 gelaufen ist hat man an einen rückschlag gedacht. die 4000 waren noch vor 2 jahren kaum wieder denkbar.
ich denke die 5000 ist schon bald normal und wir freuen uns auf die 5500 und dann 6000.
im nächsten jahr kommt dann vielleicht ein neues allzeithoch beim DAX
|
Guten Morgen, möchte mich mal wieder melden
Bin nicht gestorben oder unter einer Brücke gelandet hehe, habe durch Trennung mit meiner Frau und einem Neuanfang mit einer sehr netten Serbin zur Zeit wahnsinnig viel zu tun und keinerlei Zeit für die Börse. Das wird sich aber sicher auch wieder ändern!
Tja, da sind wir nun, nahe an der 5000er Marke. Wurde ja oft gehofft, wenn ich da so an 1 jahr zurück denke und an die doch recht schlechte Stimmung mich erinnere, dann spüre ich jetzt spontan eine sehr gute Stimmung, nicht nur weil Simplify jetzt die 6000 er Marke und sogar schon ein Allzeithoch erwähnte. Ich weiss, das war von ihm einfach mal als Diskussionspunkt in den Raum geworfen worden, aber ich wäre da jetzt bei dem jetzigen Indexstand schon ein wenig vorsichtig?!! 5000 wurde vor 1 Jahr schon in etwa als Ziel auch nach EW genannt. Was mich allerdings positiv beeinflusst ist die Tatsache, das Japan den "Break" nach oben geschafft hat. Dieser Index ist klar aus seinem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausgebrochen! Und das Japan weiter in Richtung 15000 bis 16000 zunächst läuft und Deutschland nun erst einmal in den Keller rutscht kann ich mir so nicht vorstellen. Was mich ebenso doch sehr erstaunt ist die Tatsache, das der sehr sehr hohe Ölpreis nach wie vor keinerlei Wirkung zeigt. Bin sehr gespannt wie es nun weitergeht!
Gruss Börsengeflüster aus dem Exil lol.